Häufige Fragen
zu unseren Schwimmkursen

 

Was sollte ich zum Schwimmen mitnehmen?
In jedem Fall ein Handtuch für Kind und Erwachsener, Badebekleidung, eventuell Badeschuhe und bei Bedarf eine Schwimmbrille.

Wann darf ich nicht zum Schwimmkurs kommen?
Bei ansteckenden Kinderkrankheiten, Durchfall, Erbrechen und Fieber solltet ihr nicht ins Wasser gehen.

Wird mir die Kursgebühr rückerstattet, wenn ich verhindert bin?
Leider können einzelne Termine nicht rückerstattet werden. Eventuell besteht die Möglichkeit, den Termin in einem Parallelkurs nachzuholen.

Dürfen auch beide Elternteile am Kurs teilnehmen?
Ja, eine zweite Begleitperson ist im Kurs herzlich willkommen. Er/Sie muss nur an der Rezeption den Eintrittspreis von € 3.- bezahlen.

Wie melde ich mich an?
Einfach eine Anfrage per Mail schicken oder telefonisch alle Informationen erfragen.

Wie lange dauert eine Einheit?
Eine Kurseinheit dauert 30 Minuten.

Gibt es eine Garantie dafür, dass mein Kind nach einem Kurs alleine schwimmen kann?
Nein, da jedes Kind einzigartig ist, muss es auch so behandelt werden. Manche werden sich schon alleine über Wasser halten können, andere brauchen noch etwas Hilfe. Im Vordergrund steht immer der Spaß. Die Schwimmschüler sollen den Respekt vor dem Wasser lernen, aber vor allem Ängste abbauen.